Aktuelles

Werken in der 2. Klasse

Trichterpuppe „Hase“! SCHNEIDEN, NÄHEN, KLEBEN, MALEN,… beim Basteln der Trichterpuppen haben sich die Kinder der 2b Klasse sehr viel Mühe gegeben. So war die Freude über die tollen Ergebnisse besonders groß!

Eine Reise nach Ägypten und die Welt der Ziegen!

Nico und Maxi aus der 4.Klasse in Aktion! Das magische Baumhaus ist wieder unterwegs. Nico hat die Reise des Baumhauses nach Ägypten bestens präsentiert. Maxi hat uns seine eigenen Ziegen vorgestellt und Wissenswertes über andere Ziegen erzählt.

Im Universum schweben die Planeten - Auf der Erde sporteln die Mädchen der 3.Klasse!

Himmel und Erde – Was passiert wo?Tobias hat uns heute den 2.Teil der Planeten präsentiert. Alle Planeten sind in Bewegung und drehen sich nicht nur um sich, sondern auch um andere Planeten.Jana, Marie und Nina haben uns ihre Lieblingssportarten, die sie selbst ausüben, vorgestellt. Gruppentanz, Schifahren und Kunstturnen sind die Sportarten, die die drei Mädchen […]

Gesund Bewegen

Wir spielen Basketball! Unter dem Motto „GESUND BEWEGEN“ haben die Kinder der VS Molzbichl in dieser Bewegungseinheit ihr Ballgefühl verfeinert. Die Kinder waren mit Engagement und Freude dabei!

Frühlingsmalerei

Ein Meer aus Tulpen! Besonders viel Mühe haben sich die Kinder der 2b-Klasse beim Malen dieser schönen Frühlingsbilder gegeben!

Kresse-Töpfchen

Kresse ist gesund! Die Osterhasen der 2b-Klasse bringen eine gesunde Jause mit. Da schmeckt das Butterbrot gleich nochmal so gut!

Wasserschule

Untersuchungen am Egelseebach! Am 03.04. 2019 durfte die 3. Klasse den zweiten Teil der Wasserschule erleben. Nach einem kurzen Marsch zum Egelseebach wurden unter der fachkundigen Aufsicht von Nationalpark-Ranger Walter Egger verschiedenste Untersuchungen durchgeführt. Viel Spaß hatten die Kinder beim Sammeln und beim Bestimmen von Wassertierchen, die Aufschluss über die Wassergüte gaben. Fazit: Sehr gute […]

Traktoren und Pferde!

Traktoren und Pferde sind Thema in der 3.Klasse! Julian und Raphael haben heute für ihre Präsentation einen Fuhrpark an Traktoren und Anhängern mitgebracht. Da konnten sie vieles anschaulich erklären.Annika und Anna haben alles, was man von einem Pferd wissen sollte, den Kindern erzählt und sogar eine Medaille und Auszeichnungen von Annas Tante, die reitet, mitgebracht.

Tolle Mümmelmänner

Die Hasen sind los! In Molzbichl wurden in der Nähe der Schule bereits einige Osterhasen gesichtet…! Die Hasen sind den Kindern der 4. Klasse wirklich gut gelungen!

Endlich ist Frühling!

Der Frühling ist da! Mit kreativen Blumengirlanden stimmen sich die Kinder in der GTS auf den Frühling ein.Auch die ersten Osterhasen wurden von den Kindern aus Kochlöffeln gebastelt.