Aktuelles

Einsatz von Tablets

Rechnen mit den Tablets. Die Kinder der 2b Klasse sind schon sehr versiert im Umgang mit den Tablets. Es macht ihnen großen Spaß mit den Tablets zu arbeiten.

Hopsi Hopper in allen Klassen

In der Fabrik. „In der Fabrik“ lautete diesmal das Motto von Hopsi Hopper. Bei den lustigen und vielseitigen Übungen zum Training des Gleichgewichts hatten die Kinder jede Menge Spaß!

Wasserschule

Nationalpark Hohe Tauern war zu Besuch. Jedes Lebewesen auf der Erde braucht Wasser. Wie wichtig, wertvoll und vielseitig unser Wasser ist, durften die Kinder der 3. und 4. Klasse in der dreitägigen Wasserschule erfahren.  Die Nationalpark – Ranger Konrad und Georg verstanden es die Kinder zu interessieren und zu fesseln sowie mit zahlreichen Versuchen zu […]

Buchvorstellungen

Die 3.Klasse stellt ihre Lieblingsbücher vor! Im Leseunterricht haben die Kinder der 3. Klasse die Möglichkeit, ihre Lieblingsbücher zu präsentieren.

Hopsi Hopper

Wie gut sind wir im Balancieren? Nach einigen Aufwärmübungen wagen wir uns mutig an die Stationen um unser Balancegefühl zu trainieren. Diese zusätzliche Turnstunde hat uns wirklich begeistert. Vielen Dank an unsere Trainerin!

Werken mit der Strickliesel

Was ist eine Strickliesl? Im Werkunterricht lernen wir, wie man eine Strickschnur mit der Strickliesl herstellt.Das gelingt uns jetzt schon hervorragend und macht immer mehr Spaß.

Neujahrswünsche

Prosit Neujahr! Die Kinder der 2b Klasse wünschen allen Kindern, Lehrer/innen und Eltern ein gesundes neues Jahr!Mit ihrem Feuerwerk wollen sie uns das auch noch bildlich vermitteln.

Hurra, wir gehen Eislaufen

Hurra, wir gehen Eislaufen! Die erste Eislaufstunde in diesem Jahr machte den Kindern der 2a Klasse viel Spaß. Wir haben uns vorgenommen den Eislaufplatz heuer besonders oft zu nutzen.

Singen und Musizieren im Advent

Am Montag, dem 17.12.2018, fand im Beisein zahlreicher Eltern unsere 3. Adventfeier statt. In der Vorfreude auf Weihnachten wurden eine Weihnachtsgeschichte und Gedichte vorgetragen. Advent- und Weihnachtslieder sowie Instrumentalstücke rundeten das Programm ab. Das Team der VS Molzbichl wünscht allen Schülerinnen und Schülern samt Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins […]

Hopsi Hopper

„Im Schwimmbad“ lautete das Motto dieser Hopsi Hopper Einheit. Und wie im Schwimmbad konnten die Kinder duschen, rutschen, vom Sprungturm springen, im Wellenbad toben, Längen schwimmen… mit viel Spaß, aber ohne nass zu werden!

Stadttheater: "Jannik und der Sonnendieb"

Am Nachmittag des 29.11.2018 durfte die ganze Volksschule Molzbichl dieses bezaubernde Märchen aus dem hohen Norden im Stadttheater Klagenfurt erleben. Die Vorstellung war für die Kinder nicht nur ausgesprochen spannend und mitreißend, sondern, dank unseres Elternvereins, der die Busfahrt sponserte, auch noch gratis!