Aktuelles

Rittertum und Weltall - zwei verschiedene Welten!

Weiter geht es mit den Projekten! Elias und Silas aus der dritten Klasse haben uns heute in die Welt der Ritter geführt. Nicht nur, dass sie ihre Plakate selbst gezeichnet haben, sie haben ihr Projekt in einer tollen Doppelmoderation gemacht. Zum Schluss gab es für alle noch etwas Süßes: Rittersport – Schokolade!Valentin war in anderen […]

Showdance von jungen Tänzer/innen unserer Schule gewonnen!

Dancing Stars an der VS Molzbichl! Luise und Nino aus der zweiten und dritten Klasse haben am Wochenende beim Dancing Festival in Feldkirchen teilgenommen. In der Kategorie: „Duo Minis“gewannen sie den Special Award!Herzliche Gratulation!

Einsatz der Lesekisten

Wer viel liest, der… Auch in diesem Schuljahr sind die Lesekisten wieder im Einsatz. Die Arbeit mit den vielfältigen Materialien bereitet den Kindern viel Freude. Sie sind mit großem Eifer dabei!!!

Ostern kann kommen!

Süße Osterküken! Diese tollen Küken hat die technische Werkgruppe der 3. Klasse gebastelt. Ein Tontöpfchen, eine Styroporkugel, Farbe und viele, viele Federn waren die Materialien dafür. Und natürlich der Eifer der Kinder! Es hat sich ausgezahlt!!!

Der Frühling ist da!

Die ersten Blumen blühen schon! Erste Frühlingsboten aus Chenilledraht, Ton und Wolle bastelten die Kinder der 1. Klasse im Werkunterricht. Die Schneeglöckchen sind ihnen sehr gelungen!!!

Die Buchvorstellungen gehen ins Finale!

Fußball, Eulenzauber, Pferde – das sind die Themen, die die Kinder der 4.Klasse interessieren! Dieses Mal haben Tristan, Leonie und Jasmin ihre Lieblingsbücher vorgestellt. 

So schauen erfolgreiche Musiker/innen aus!

Prima la Musica – Wettbewerb !Auch heuer haben wieder Kinder aus unserer Schule beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ teilgenommen und tolle Leistungen erbracht. Gratulation an die jungen Musiker/innen und ihre Musiklehrer/innen!

Gesunde Zähne - Gesunde Kinder!

Die Zahnfee war bei uns zu Gast! Im Buch:“ Olli, das Zahnputzschwein“ erfuhren die Kinder, dass die Tiere keine Zahnpasta zum Reinigen ihrer Zähne brauchen. Wie ist das bei uns Menschen? – Anhand eines Versuchs wurde gezeigt, wie Karies im Mund wirkt. Zähneputzen nach KAI wurde geübt: Kaufläche, Außenfläche, Innenfläche. In einem Rollenspiel wurde der […]

Schitage am Goldeck

Auf die Plätze, fertig, los! Drei wunderschöne Schitage verbrachten die Kinder der 2. Klassen am Goldeck. Mit großer Freude und Begeisterung verfeinerten die Kinder ihre Schifahrkenntnisse. Beim Abschlussrennen stellten die Kinder dann ihr Können unter Beweis. Ein herzliches Dankeschön an alle Begleitpersonen und Schilehrer/innen!

Jede Wohnung sieht anders aus!

Architekten der Zukunft! Mit tollen Ideen und viel Engagement haben die Kinder der 4.Klasse im Werkunterricht ihre Häuser eingerichtet.