Aktuelles

Projekte, die Spaß machen!

Was wir schon immer über Haustiere und Dinosaurier wissen wollten! Heute hatten wir tierischen Besuch in der 3.Klasse. Im Rahmen ihres Projektes: „Haustiere“ haben Chiara und Collien tierische Gäste mitgehabt. Herr Harlieb war zu Besuch und hat zusätzliche Fragen beantwortet.Wahre Experten sind Nino und Lionel, wenn es um Dinosaurier geht. Sie haben uns in diese […]

Herzliche Gratulation zum 2.Platz!

RAIKA – Volksschul-Hallencup 2019! Von unserer Schule haben zwei Mannschaften teilgenommen, die von Herrn Robert Suprun vorbereitet wurden. Sie wurden strahlende Zweite!! Herzliche Gratulation an die Mannschaften und ihrem Trainer!

Was Piraten alles können!

Hopsi Hopper auf dem Piratenschiff! Ahoi!! Wie es den Piraten auf hoher See geht, konnten die Kinder mit Hopsi Hopper erleben:Danke an Carmen, die unsere Kinder so toll mitnimmt.

Baumeister in Aktion!

Bauen mit Kappla! Wer ein guter Baumeister werden will, muss es erst mit kleinen Bausteinen versuchen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Fasching in der GTS

Fit für den Fasching! Am Nachmittag bastelten die Kinder in der GTS Masken für den Fasching. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Bücher, Bücher, Bücher,...

Buchvorstellungen in der 4.Klasse! Je mehr Kinder ihre Bücher vorstellen, desto tollere Ideen kommen auch. Dieses Mal haben sich Thomas und Timo sehr gut auf ihre Präsentationen vorbereitet.

Fasching auf dem Eis

Fasching in der Eislaufhalle ! Am Faschingsdienstag konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mit Musik und viel Elan liefen sie in der Eislaufhalle um die Wette.

Buchvorstellungen in der 4.Klasse

Was interessiert wen? Die Kinder in der 4.Klasse präsentieren ihre Bücher, die sie interessieren. Levi hat uns den „Glöckner von Notre Dame“ näher gebracht und Elias hat uns in die Materie der Naturgewalten: Wirbelstürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche,… eingeweiht. Nico hat uns vom „Magischen Baumhaus“ einiges erzählt.

Helmi ist da!

Helmi ist da! Die Kinder der 2.Klassen konnten im Rahmen der Verkehrserziehung Helmi begrüßen.

Ohne Fleiß kein Preis

Eigene Worte sagen mehr… Die Kinder der 3. Klasse geben in eigenen Worten das Gelesene in Mini Max, das sie selbst ausgesucht haben wieder.