Aktuelles

Arbeiten mit den Logico-Kästen!

Zweitklassler übernehmen die Führung!Mit sehr viel Verständnis und Freude haben Kinder der zweiten Klasse den Erstklasslern gezeigt, worauf sie genau schauen müssen.

Mozart Ensemble Luzern

Die Abenteuer des Peter Pan! Am 3. Mai besuchte uns das Mozart-Ensemble Luzern. Das Mitmachtheaterstück „Peter Pan“, das mit Melodien von W. A. Mozart untermalt wurde, begeisterte die Kinder gänzlich!

Kleine können auch ganz groß sein!

Auch unsere Zweitklassler können schon Bücher präsentieren! Tarik, Lilly und Sarah haben uns gezeigt, dass im Zoo ein Affenspaß sein kann, Monster sogar gebraucht werden und Franz wieder Fußballgeschichten erlebt hat.

Luftballone - So ein tolles Spielzeug!

Was man mit Luftballonen alles machen kann! Im Rahmen der geförderten Stunden „Gesund bewegen“ konnten die Kinder heute mit viel Spaß und Freude Übungen mit den Luftballonen machen.

Zwei Spezialisten, wenn es um Rettung geht!

RTW, NRW und, und – Sind das Radiosender? Marco und Joel haben uns aufgeklärt. Welche Rettungsfahrzeuge gibt es? Welche Einsatzmöglichkeiten? Wie heißen die Notrufnummern?

Es geht in die Endrunde!

Greg´s Tagebuch, Detektiv Kralle und max und die wilden 7!Was haben die drei Bücher gemeinsam? Sie wurden von Marco, Florian und Andreas für  so spannend und interessant befunden, dass sie ihren Mitschüler/innen davon erzählen wollten.

Werken in der 2. Klasse

Trichterpuppe „Hase“! SCHNEIDEN, NÄHEN, KLEBEN, MALEN,… beim Basteln der Trichterpuppen haben sich die Kinder der 2b Klasse sehr viel Mühe gegeben. So war die Freude über die tollen Ergebnisse besonders groß!

Eine Reise nach Ägypten und die Welt der Ziegen!

Nico und Maxi aus der 4.Klasse in Aktion! Das magische Baumhaus ist wieder unterwegs. Nico hat die Reise des Baumhauses nach Ägypten bestens präsentiert. Maxi hat uns seine eigenen Ziegen vorgestellt und Wissenswertes über andere Ziegen erzählt.

Im Universum schweben die Planeten - Auf der Erde sporteln die Mädchen der 3.Klasse!

Himmel und Erde – Was passiert wo?Tobias hat uns heute den 2.Teil der Planeten präsentiert. Alle Planeten sind in Bewegung und drehen sich nicht nur um sich, sondern auch um andere Planeten.Jana, Marie und Nina haben uns ihre Lieblingssportarten, die sie selbst ausüben, vorgestellt. Gruppentanz, Schifahren und Kunstturnen sind die Sportarten, die die drei Mädchen […]