Aktuelles

Gesund Bewegen

Wir spielen Basketball! Unter dem Motto „GESUND BEWEGEN“ haben die Kinder der VS Molzbichl in dieser Bewegungseinheit ihr Ballgefühl verfeinert. Die Kinder waren mit Engagement und Freude dabei!

Frühlingsmalerei

Ein Meer aus Tulpen! Besonders viel Mühe haben sich die Kinder der 2b-Klasse beim Malen dieser schönen Frühlingsbilder gegeben!

Kresse-Töpfchen

Kresse ist gesund! Die Osterhasen der 2b-Klasse bringen eine gesunde Jause mit. Da schmeckt das Butterbrot gleich nochmal so gut!

Traktoren und Pferde!

Traktoren und Pferde sind Thema in der 3.Klasse! Julian und Raphael haben heute für ihre Präsentation einen Fuhrpark an Traktoren und Anhängern mitgebracht. Da konnten sie vieles anschaulich erklären.Annika und Anna haben alles, was man von einem Pferd wissen sollte, den Kindern erzählt und sogar eine Medaille und Auszeichnungen von Annas Tante, die reitet, mitgebracht.

Tolle Mümmelmänner

Die Hasen sind los! In Molzbichl wurden in der Nähe der Schule bereits einige Osterhasen gesichtet…! Die Hasen sind den Kindern der 4. Klasse wirklich gut gelungen!

Endlich ist Frühling!

Der Frühling ist da! Mit kreativen Blumengirlanden stimmen sich die Kinder in der GTS auf den Frühling ein.Auch die ersten Osterhasen wurden von den Kindern aus Kochlöffeln gebastelt.

Rittertum und Weltall - zwei verschiedene Welten!

Weiter geht es mit den Projekten! Elias und Silas aus der dritten Klasse haben uns heute in die Welt der Ritter geführt. Nicht nur, dass sie ihre Plakate selbst gezeichnet haben, sie haben ihr Projekt in einer tollen Doppelmoderation gemacht. Zum Schluss gab es für alle noch etwas Süßes: Rittersport – Schokolade!Valentin war in anderen […]

Showdance von jungen Tänzer/innen unserer Schule gewonnen!

Dancing Stars an der VS Molzbichl! Luise und Nino aus der zweiten und dritten Klasse haben am Wochenende beim Dancing Festival in Feldkirchen teilgenommen. In der Kategorie: „Duo Minis“gewannen sie den Special Award!Herzliche Gratulation!

Ostern kann kommen!

Süße Osterküken! Diese tollen Küken hat die technische Werkgruppe der 3. Klasse gebastelt. Ein Tontöpfchen, eine Styroporkugel, Farbe und viele, viele Federn waren die Materialien dafür. Und natürlich der Eifer der Kinder! Es hat sich ausgezahlt!!!