Aktuelles

Buchvorstellungen

Und es geht weiter… Anna und Marie haben uns heute über Computermäuse und Bibi und Tina informiert. Toll haben es die beiden gemacht!

Tag der offenen Tür

Willkommen in der VS Molzbichl! Heute konnten wir die Kinder, die im Herbst zu uns an die Schule kommen, musikalisch begrüßen und dann konnten sie einen Blick in die Klassen werfen und basteln, mitsingen, anmalen,…

Einsatz von Tablets

Rechnen mit den Tablets. Die Kinder der 2b Klasse sind schon sehr versiert im Umgang mit den Tablets. Es macht ihnen großen Spaß mit den Tablets zu arbeiten.

Hopsi Hopper in allen Klassen

In der Fabrik. „In der Fabrik“ lautete diesmal das Motto von Hopsi Hopper. Bei den lustigen und vielseitigen Übungen zum Training des Gleichgewichts hatten die Kinder jede Menge Spaß!

Wasserschule

Nationalpark Hohe Tauern war zu Besuch. Jedes Lebewesen auf der Erde braucht Wasser. Wie wichtig, wertvoll und vielseitig unser Wasser ist, durften die Kinder der 3. und 4. Klasse in der dreitägigen Wasserschule erfahren.  Die Nationalpark – Ranger Konrad und Georg verstanden es die Kinder zu interessieren und zu fesseln sowie mit zahlreichen Versuchen zu […]

Buchvorstellungen

Die 3.Klasse stellt ihre Lieblingsbücher vor! Im Leseunterricht haben die Kinder der 3. Klasse die Möglichkeit, ihre Lieblingsbücher zu präsentieren.

Hopsi Hopper

Wie gut sind wir im Balancieren? Nach einigen Aufwärmübungen wagen wir uns mutig an die Stationen um unser Balancegefühl zu trainieren. Diese zusätzliche Turnstunde hat uns wirklich begeistert. Vielen Dank an unsere Trainerin!

Werken mit der Strickliesel

Was ist eine Strickliesl? Im Werkunterricht lernen wir, wie man eine Strickschnur mit der Strickliesl herstellt.Das gelingt uns jetzt schon hervorragend und macht immer mehr Spaß.

Neujahrswünsche

Prosit Neujahr! Die Kinder der 2b Klasse wünschen allen Kindern, Lehrer/innen und Eltern ein gesundes neues Jahr!Mit ihrem Feuerwerk wollen sie uns das auch noch bildlich vermitteln.

1...456...22